Willkommen

Über uns

Aktuelles

Unsere Produkte

Service

Erlebnisimkerei

Archiv

Impressum/Kontakt

 

 

 

 

 

So fing alles an:

Unser jüngstes Familienmitglied Erik bekam von einem Imker, als damals 12jähriger, ein Bienenvolk geschenkt.
Natürlich musste er vorher bei unserem Imkerpaten, Herrn Arbeiter aus Flöha, zur "Lehre" gehen.

Der Rest der Familie lernte feste Theorie, um die fleißigen Bienen optimal betreuen zu können.


Das ist nun schon fast 5 Jahre her und aus dem einen Völkchen wurden eine ganze Menge.


Wir kauften uns ein Wiesengrundstück, pflanzten Streuobstbäume, richteten den Vorgarten bienenfreundlich her, Oma opferte die Waschküche, welche jetzt zum Schleuderraum umfunktioniert wurde, …kurzum: mittlerweile richtet sich das Leben nach den Bedürfnissen unserer fleißigen Immen aus.