Willkommen

Über uns

Aktuelles

Unsere Produkte

Service

Erlebnisimkerei

Archiv

Impressum/Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

 

Eubaer Frühlingsblütenhonig
Dieser Honig vereint, was die Eubaer Flure im Frühling zu bieten haben, einen großen Teil Obstblüte, aber auch Raps sowie zahlreiche Frühlingsblüten. Der gesammelte Nektar wird von den Bienen zu einem Honig verdickt, der besonders für Allergiker zu empfehlen ist.

Eubaer Sommerblütenhonig
In diesem Honig findet sich die Blütenvielfalt des Sommers wieder, aber auch Blatttau kann enthalten sein. Sein vielschichtiges Aroma überrascht immer wieder und jede Abfüllung ist einzigartig.

Lindenhonig
Gezielt wandern wir Flure an, wo die Linden in großen Mengen blühen. Wer kennt nicht diesen süßen Duft in lauen Sommernächten? Genauso wie Lindenblütentee ist der Lindenblütenhonig bei Erkältungskrankheiten sehr zu empfehlen – aber wer will schon so lange darauf warten?

Robinienhonig
Dieser zarte Honig mit seinem lieblichen Aroma ist besonders für die Zubereitung von Salaten zu empfehlen. Nicht nur Kinder schätzen seinen zart süßen Geschmack auch auf dem Honigbrötchen. Durch seinen erhöhten Fruchtzuckergehalt bleibt dieser Honig lange flüssig.

Waldhonig
Nicht jedes Jahr können wir bei uns diesen aromatischen Blatttauhonig ernten, Leider. Doch 2010 hatten wir das Glück und hatten einige Gläser im Angebot.

Buchweizenhonig
Dieser Honig schmeckt herzhaft fast malzig und weckt die Erinnerungen an Getreide auf der Zunge. Dafür wandern wir mit unseren Bienenvölkern bis nach Brandenburg – ein herber Geschmack- äußerst gesund und etwas für Kenner.

Edelkastanienhonig
Kennen Sie den Geruch von heißen Maroni auf dem Weihnachtsmarkt? Dieser herzhaft aromatische Honig schmeckt genau so. Auch dafür wandern wir mit unseren Bienen in entsprechende Trachtgebiete und nicht immer ist eine Honigernte vergönnt.